REQUISITEN: Papier für Spielfeld, Spielfiguren, Würfel

Spiel des letzten Jahres

Spieler: 6-8 | Dauer: 30-30 Min. | Alter: 12-100 Jahre | Drinnen | Draussen

Ablauf und Regeln

Bastelt euch aus dem Papier ein Spielfeld mit 48 Feldern.(für jeden Monat 4 Felder). Jetzt beginnt zu würfeln.

Wenn ihr zum Beispiel eine 1 Würfelt, dann kommt ihr auf das Januar-Feld. Jetzt müsst ihr eine Geschichte aus dem Monat erzählen, die euch besoders bewegt, schockiert, amüsiert hat. Wer ein Jahr rum hat, kann weiter spielen oder – wenn er genug Storys erzählt hat – aufhören und den anderen zuhören.

Betriebsfeier hier sollte die Geschichte natürlich ein Event aus der Firma sein: Im Januar hat Herr X aus der IT-Abteilung Frau Y aus der Buchhaltung einen Heiratsantrag gemacht, im Februar ging für 3 Tage die Email nicht und alle konnten richtig viel wegarbeiten etc

Auch interessant

Zahlenrennen

Spielaufbau Man bildet Gruppen mit immer der gleichen Anzahl von Mitgliedern (am …

Quelle: https://www.spielwiki.de/Spiel_des_letzten_Jahres

Lizenz: "Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE" [1]