Ablauf und Regeln
Alle setzen sich in einen Kreis eine Person geht raus. Diese darf das Spiel nicht kennen! Ziel des Spiels: Die Person, die die Regeln nicht kennt, muss selbige erraten!
DIE REGELN Die Person kommt rein, setzt sich mit in den Kreis. Man sagt ihr, dass sie die Regel erraten soll.
Dazu soll sie allen Leuten Fragen stellen, bis sie die Regeln errät. Sollten mehrere das Spiel noch nicht kennen geht dies auch. Dann wird reih um Fragen gestellt.
Allerdings dürfen sie nicht untereinander sich austauschen und immer mit wem raus gehen, wenn sie eine Idee haben und es dieser erzählen. Hat er/sie es rausgefunden spielt die Person ab dann auf der anderen Seite weiter. Person XY fängt also an zu fragen.
Ihr antwortet wahrheitsgemäß, aber nicht für euch, sondern immer für die Person links von euch! (Aufpassen, dass ihr nicht zu auffällig rüberschaut!) Sollte ihr einmal eine Antwort nicht wissen, ratet einfach. Ist die Antwort falsch (also trifft sie nicht auf die Person links von euch zu), wird „Paranoia“ gerufen. Sobald „Paranoia“ ertönt, springen alle (bis auf den Spieler) auf, rennen wild durcheinander und setzen sich auf einen anderen Platz! Jetzt kann weitergefragt werden.
Hat der Spieler die Regel verstanden ist das Spiel beendet. Verbotene Fragen Name, aktuelle Kleidung (Brille, Schnurrbart, etc.) Gute Anfangsfragen Haar- und Augenfarbe, Alter, Lieblingsband/-club, „Stehst du auf Männer/Frauen?“