REQUISITEN: 1 Würfel, Zettel und Stift (oder ein gutes Gedächtnis)

1 ist keins

Spieler: 2-8 | Dauer: 15-15 Min. | Alter: 6-100 Jahre

Ablauf und Regeln

Der erste Spieler erhält den Würfel. Der erste Spieler würfelt so lange er will. Alle erwürfelten Punkte werden addiert.

Er kann jederzeit aufhören zu würfeln und die Punkte aufschreiben lassen. Würfelt er aber eine ‚1‘, sind alle Punkte, die er in dieser Runde erwürfelt hat, futsch und der nächste Spieler ist an der Reihe. Auch der darf so oft würfeln wie er will (oder bis er eine ‚1‘ würfelt) etc.

Gewinner ist, wer als erster 100 Punkte hat. Variante würfelt ein Spieler 3x hintereinander eine 6, sind alle seine in allen Runden erwürfelten Punkte futsch

Auch interessant

Zahlenrennen

Spielaufbau Man bildet Gruppen mit immer der gleichen Anzahl von Mitgliedern (am …

Quelle: https://www.spielwiki.de/1_ist_keins

Lizenz: "Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE" [1]