REQUISITEN: keine benötigt

Ich schreibe meinen Wunschzettel

Spieler: 5-8 | Dauer: 5-5 Min. | Alter: 18-100 Jahre | Drinnen | Draussen

Ablauf und Regeln

Das Spiel ist die Weihnachtsvariante von Ich packe meine Koffer und nehme mit…

, nur dass wir hier keinen Koffer packen, sondern einen Wunschzettel vollschreiben: Der erste Spieler sagt „Ich schreibe auf meinen Wunschzettel einen neuen iPod.“ Der zweite Spieler sagt nun: „Ich schreibe auf meinen Wunschzettel einen neuen iPod und einen Fallschirm.“ So geht es fröhlich weiter, bis einer einen Fehler macht.

Dieser scheidet aus oder muss ein Pfand abgeben. Variante natürlich können wir aus dem Wunschzettel auch leicht ein Trinkspiel machen: einen Schnaps für jeden Fehler, das fördert die Konzentration 😉

Auch interessant

Blinder Mathematiker

Alle Spieler stellen sich nebeneinander und halten das Seil fest. Nun werden …

Quelle: https://www.spielwiki.de/Ich_schreibe_meinen_Wunschzettel

Lizenz: "Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE" [1]