REQUISITEN: keine benötigt

Ich packe einen Koffer

Spieler: 4-8 | Dauer: 5-15 Min. | Alter: 1-100 Jahre | Drinnen | Draussen

Ablauf und Regeln

Einer fängt an und sagt: „Ich packe meinen Koffer und nehme …

mit.“ Jeder in der Reihe fügt dann einen Gegenstand hinzu, jedoch muss er vorher alle anderen Gegenstände in der richtigen Reihenfolge aufgesagt haben. Bei Fehlern gilt die Standardstrafe: Ausscheiden, Trinken oder Pfand abgeben.

Beispiel Ich packe meinen Koffer und nehme ein Kuscheltier mit. Ich packe meinen Koffer und nehme ein Kuscheltier und ein Bilderbuch mit. Ich packe meinen Koffer und nehme ein Kuscheltier und ein Bilderbuch und Buntstifte mit.

Ich packe meinen Koffer und nehme ein Kuscheltier und ein Bilderbuch und Buntstifte und einen Ball mit. Variante Zu jedem Gegenstand muss man noch eine typische Bewegung oder ein Geräusch machen, das die anderen dann auch nachmachen müssen.

.
<br

Auch interessant

Blinder Mathematiker

Alle Spieler stellen sich nebeneinander und halten das Seil fest. Nun werden …

Quelle: https://www.spielwiki.de/Ich_packe_einen_Koffer

Lizenz: "Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE" [1]