Ablauf und Regeln
Es wird vereinbart, ob eine hohe oder eine niedrige Hausnummer erreicht werden soll. Die Spieler versuchen nun, eine Hausnummer zu erwürfeln. Nach jedem Wurf entscheidet sich der Spieler, an welcher Stelle die Zahl eingefügt werden soll.
Nach dem 5. Würf hat der Spieler eine Hausnummer vor sich. Wenn das Ziel ist, niedrige Hausnummern zu würfeln, dann ist es natürlich sinnvoll, an die erste Stelle eine 1 zu bekommen.
Aber es ist natürlich auch riskant zu warten. Hier ist also ein gewisses strategisches Geschick erforderlich. Gewinner ist der, der die niedrigste (oder höchste) Hausnummer erwürfelt hat.
Variante Als Trinkspiel: Trinken muss, wer verliert. Außerdem die anderen Spieler, wenn der Würfler eine Schnapszahl in seiner Hausnummer hat. Da ist es doch manchmal ne Versuchung, die anderen auf Kosten des Siegs zum Trinken zu verdonnern 😀 Mit Umdrehen: Der Spieler darf einen der Würfel umdrehen, so dass die untere Zahl oben liegt.
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