Ablauf und Regeln
Die Matten werden an die Markierungen der Turnhalle gelegt sodass sie im Viereck liegen (an allen 4 Ecken eine und an den langen Seiten eine dazwischen). Die Kastenteile werden einmal in die Nähe des Startpunktes und einmal an der entgegengesetztes stelle gelegt. Die Reifen wahllos zwischen den Matten verteilen.
Es muss also ein durch matten und Reifen eingegrenztes Spielfeld entstehen. Die Gruppe wird in 2 Hälften geteilt. Eine Hälfte Spielt im Kreis die andere Draußen.
Die Innen-Spieler verteilen sie wahllos. Die Außen-spieler stellen sich in eine Reihe an den Startpunkt. Der erste Spieler wirft soweit er kann in das Spielfeld und versucht , dass ihn kein Innen-spieler bekommt und läuft los.
Er versucht soweit wie möglich zu laufen. Wenn ein Innen-Spieler en Ball bekommt muss dieser Ihn so schnell wie möglich in das Kastenteil werfen. Befindet sich der Spieler auf einer Matte oder in einem Reifen, wenn der Ball im Kasten landet,ist er sicher,ist er auf dem Boden, verbrennt er.
Dann wirft der 2. Spieler den Ball und macht das selbe wie der erste. Der erste darf weiterlaufen wenn der 2 wirft.
Schafft es ein Spieler eine Runde rum zu laufen ohne zu verbrennen hat das Team einen Punkt. Verbrennt ein Spieler hat das andere Team einen Punkt. Ein gutes Konditions- und Geschicklichkeitsspiel