Ablauf und Regeln
Es wird vereinbart, ob eine hohe oder eine niedrige Postleitzahl erreicht werden soll. Die Spieler versuchen nun, eine Postleitzahl zu erwürfeln. Nach jedem Wurf entscheidet sich der Spieler, an welcher Stelle die Zahl eingefügt werden soll.
Nach dem 5. Wurf hat der Spieler eine Postleitzahl vor sich. Wenn das Ziel ist, niedrige Postleitzahlen zu würfeln, dann ist es natürlich sinnvoll, an die erste Stelle eine 1 zu bekommen.
Aber es ist natürlich auch riskant zu warten. Hier ist also ein gewisses strategisches Geschick erforderlich. Gewinner ist der, der die niedrigste (oder höchste) Postleitzahl erwürfelt hat.
Variante Als Trinkspiel: Trinken muss, wer verliert. Außerdem die anderen Spieler, wenn der Würfler eine Schnapszahl in seiner Postleitzahl hat. Da ist es doch manchmal ne Versuchung, die anderen auf Kosten des Siegs zum Trinken zu verdonnern 😀
.
<br