REQUISITEN: Getränke

21

Spieler: 3-8 | Dauer: 5-30 Min. | Alter: 18-60 Jahre

Ablauf und Regeln

Alle setzen sich im Kreis, Jeder bekommt ein Getränk und es muss eine Einheit ausgemacht werden (bloß nicht zu groß!, man Unterschätzt das Spiel am Anfang). Ein etwas größerer Schluck Bier oder Mischgetränk bietet sich z.B.

an. Einer Beginnt mit der Zahl 1. Von jetzt an wird im Uhrzeigersinn weiter gezählt.

Wenn jemand zwei Zahlen kurz nacheinander aufsagt, z.B. „siebenacht“, dann wird die Richtung gewechselt, und es läuft gegen den Uhrzeigersinn weiter.

Sollte jemand drei Zahlen kurz nacheinander aufsagen (z.B. „siebenachtneun“), so muss der Nächse aussetzen, die Richtung bleibt aber bestehen.

Dies geht so lange, bis man bei der 21 ankommt. Derjenige, der die 21 ausgesprochen hat darf jetzt eine Zahl mit einem Wort ersetzen.

Er kann beispielsweise das Wort Donaudampfschiffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft auf die 3 legen.

Ab jetzt wird anstatt der Zahl das ausgesuchte Wort aufgesagt. (Bsp: 1-2-Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän-4-5-6..

.). Wenn ein Spieler einen Fehler macht, also eine Zahl sagt, obwohl er nicht dran ist, eine Zahl übergeht, nicht mitbekommt, dass er dran ist, das ausgesuchte Wort für die Zahl vergisst etc.

muss er trinken. Am Anfang wird dies noch nicht allzu oft vorkommen, da noch wenig Zahlen getauscht wurden (und die Leute noch nüchtern sind), was sich aber beides relativ schnell ändert. Wenn getrunken wurde, beginnt der Trinker wieder mit „eins“ bzw.

dem dafür ausgesuchten Wort. Fies ist es, wenn als Wort eine andere Zahl ausgesucht wird, da dies zu noch mehr Verwirrung führt. Aber Achtung! Man selbst muss auch daran denken können

Auch interessant

Blinder Mathematiker

Alle Spieler stellen sich nebeneinander und halten das Seil fest. Nun werden …

Quelle: https://www.spielwiki.de/21

Lizenz: "Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE" [1]