Ablauf und Regeln
Die Karten werden gemischt und ein Geber wird bestimmt. Jeder Spieler erhält verdeckt 2 Karten. Jeder Spieler zahlt den Grundeinsatz in den Topf.
Nun wird der erste Spieler gefragt, ob er noch Karten haben möchte. Dabei ist das Ziel, möglichst nah an 21 Punkte heranzukommen, aber nicht darüber.
Es gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte hat und nicht ausgeschieden ist.
jeder Spieler, der mehr als 21 Punkte hat, scheidet aus. haben zwei Spieler 21 Punkte, wird das Spiel wiederholt.
Kartenwerte As 11 Zehn 10 Neun 9 Acht 8 Sieben 7 König 4 Dame 3 Bube 2.
Er kann jederzeit den Spielbetrag erhöhen, muss aber nach dem Erhöhen noch eine Karte nehmen. Dies soll verhindern, das ein Spieler der 21 Punkte hat und sich des Sieges sicher sein kann, noch schnell den Topf ausreizt. Danach spielt die Bank, sie kann den Einsatz jedoch nicht erhöhen.
Natürlich kann man bei diesem Spiel auch bluffen. So kann ein Spieler nach zwei Karten schon die Annahme weiterer verweigern um dem Bankhalter glauben zu machen, er wäre nahe an 21. Dieser überkauft sich dann vielleicht in der Hoffnung den Spieler doch noch zu übertrumpfen.
Blackjack Blackjack ist die Casinovariante von 17 und 4. Einer der Spieler ist hierbei die Bank. Er gibt die Karten und spielt gegen alle anderen Spieler.
Unterschiede zu 17 und 4: Die Bank gewinnt bei Gleichstand Der Einsatz der Spieler liegt vor ihnen und kommt nicht in den gemeinsamen Topf. Bei Gewinn wird doppelt ausgezahlt Man kann den Einsatz erhöhen, muss dann aber noch eine Karte nehmen. Dies soll verhindern, dass ein Spieler, der 21 Punkte hat und sich des Sieges sicher sein kann, noch schnell den Einsatz ausreizt.
Man kann auch auf andere Spieler setzen